Sport am Stoppenberg
baustelle004Von außen sieht man gar nicht sehr viel, nur der Eingangsbereich ist von Fahrzeugen ganz unterschiedlicher Firmen zugeparkt. Innen hängen Kabel von fast allen Decken, Lampen werden eingbaut, der Trockenbauer errichtet Wände, zieht neue Decken ein, Bodenbelag wird verlegt, es wird geschliffen, gespachtelt, gestrichen ...
Und am Ende wird es richtig schön werden. Die Kunsträume sind deutlich größer geworden, endlich können wir drei große Gruppen parallel unterbringen. Die Büros im Bereich des Lernflurs wirken frisch und modern, der Eingangsbereich mit seiner neuen Decke samt Beleuchtung wird hell und einladend wirken.

 

 

Die Physik hat keinen Stufensaal mehr, sondern wird zwei Übungsräume aufweisen, das ehemalige Fotolabor wird zum "Jugend-forscht-Bereich". Die Decke des alten Speisesaals samt Beleuchtung ist erneuert worden, die Entlüftungskanäle wurden ein Stück nach oben verlegt. Der Raum wirkt höher und heller. Der Musiksaal bekommt gerade einen neuen Bodenbelag, die Musik-Übungsräume werden saniert. Auch die Elternsprechzimmer bekommen neues Licht und neue Bodenbeläge.
Physikräume, Kunsträume und der Musiksaal bekommen eine Verkabelung zur Installation von Beamern und Medienschränken. Wenn die entsprechende Einrichtung angeschafft und installiert ist, sind wir durch und durch auf dem neuesten Stand in der Nutzung der modernen Medien.
Einige Bilder zeigen den momentanen Zustand der Baustellen. Man kann fast nicht glauben, dass alles pünktlich fertig wird, aber das war in jedem Jahr so. Am Ende ist alles einsatzbereit, wenn unsere Schülerinnen und Schüler gut erholt und wissbegierig zum Stoppenberg zurückkehren.



Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4032
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7882
Dieser MonatDieser Monat20602
InsgesamtInsgesamt2176102
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 30