Sport am Stoppenberg
01 a580 dsc00068 dxo mfdlIn einem zweihundertseitigen Gutachten hat eine Gruppe hochkarätiger Wissenschaftler soeben die Bedeutung von Bildung jenseits aller Fachlichkeit betont und dem deutschen Bildungssystem eine hohe Verantwortung für eine mehrdimensionale Bildung zugeschrieben, die Kinder dazu befähigt, den individuellen und sozialen Anforderungen einer zunehmend globalisierten Gesellschaft adäquat begegnen zu können. Hier geht’s zur Studie: http://www.vbw-bayern.de/Redaktion/Frei-zugaengliche-Medien/Abteilungen-GS/Bildung/2015/Downloads/Gutachten-2015_Internet.pdf
Wir am Stoppenberg bemühen uns in besonderer Weise darum, unseren SchülerInnen mannigfache außerunterrichtliche Lerngelegenheiten zu geben, um einer zu eindimensionalen Ausrichtung auf unterrichtliche Leistung ein besonderes Gewicht entgegen zu setzen.
Einen beeindruckenden Blick auf diese „andere Seite“ vom Stoppenberg erlaubt uns  jedes Jahr der Neigungsgruppen- und AG-Abend.  Hier begeistern uns SchülerInnen mit ihren besonderen Talenten jenseits der Fachnoten. So war es auch in diesem Jahr.
Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tanz, Theater, Gesang und tollen Präsentationen wurde abgerundet durch viele Infostände, die Garten-NG verkaufte Pflanzen aus eigener Züchtung, unsere Catering-AG sorgte für Speisen und Getränke.
Die zahlreichen Gäste genossen den schönen bunten Abend am Stoppenberg und ließen sich auch nicht vom Champions Leaque Halbfinale von einem Besuch abhalten.
Die Schülervertretung hatte alles bestens vorbereitet und moderierte den Abend souverän, nach über zwei Stunden Bühnenprogramm hatten wir Schule mal wieder so erlebt, wie wir sie verstehen.
Am Schluss sind die Akteure begeistert, die Vorbereitungen haben sich gelohnt, das Lampenfieber ist vorbei und das Publikum hatte Spaß. Vielen Dank an engagierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, die diesen erfolgreichen Präsentationsabend möglich machen und an die Schülerinnen und Schüler, die sich trauen, vor Publikum aufzutreten und ihre sonst zu oft im Verborgenen gebliebenen Talente gekonnt der gesamten Schulgemeinschaft präsentieren.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Fotos Marcus Becker

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3872
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7722
Dieser MonatDieser Monat20442
InsgesamtInsgesamt2175942
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 40