Sport am Stoppenberg
ng 2014Wer am Dienstagabend den Weg in die Aula der Schule gefunden hatte, wird sein Kommen sicher nicht bereut haben.
Leider waren es gemessen an dem, was unsere Schülerinnen und Schüler präsentierten, trotz der etwa 150 ZuschauerInnen viel zu wenige Besucher, denn die Präsentationen hätten ein noch größeres Forum verdient gehabt.
Eindrucksvolle Tänze dreier verschiedener Neigungsgruppen, die tollen Stücke des Chores, die kleinen ZauberInnen aus den fünften Klassen, das englische Theater, die kleinen Forscher, Filmemacher, Rettungssanitäter u.v.m. begeisterten ihr Publikum.
So zeigten die Stoppenberg wieder einmal eindrucksvoll, wie viel mehr wir sind als nur „Unterricht“. Wir sind lebendige Lern-und Lebenswelt, in der sich Kinder auf sehr mannigfaltige Weise erproben und beweisen dürfen.
Deshalb sagen wir einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, Dank an die Schülerinnen und Schüler, die uns einen tollen Einblick in ihre Gruppen gegeben haben, die Gruppenleiterinnen und Leiter(SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen –Euer/Ihr Engagement ist nicht selbstverständlich und wir wären nichts ohne euch/sie)
Ein besonderer Dank geht auch dieses Jahr wieder an die tollen Schülerinnen und Schüler der SV; die die Veranstaltung vorbereitet und moderiert haben und mit Waffeln und Getränken in der Pause für einen runden Abend sorgten.
Wir freuen uns aufs nächste Mal.
Christine Nolte/Thomas Bungarten Tagesheimleitung
Fotos: Frank Delgado und Marcus Becker

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute990
GesternGestern2265
Diese WocheDiese Woche8465
Dieser MonatDieser Monat46045
InsgesamtInsgesamt2274432
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 14