Sport am Stoppenberg
img 0016aFinaltag der Essener Stadtmeisterschaften…
Auf diesen Saisonhöhepunkt arbeiten alle Schulfußballteams hin und diejenigen, die sich auf der Sportanlage an der Raumerstraße einfanden, hatten bereits mehrere Vorrundenturniere gewonnen. Das D-Jugend-Team musste gegen die Mädchen der Franz-Dinnendahl-Realschule antreten, die in Vereinstrikots des FC Kray siegessicher auftraten. Doch ließen sich unsere Schülerinnen nicht davon beeindrucken, führten zur Halbzeit bereits mit 5-1 und konnten das Spiel mit 7-4 für sich entscheiden (Tore: Delia (1), Luisa (5), Paulina (1)). Damit qualifizierten sie sich für die Regierungsbezirksrunde, die in Ratingen gegen Mannschaften aus Langenfeld, Mülheim und Wuppertal ausgetragen wird.


Krankheit, Verletzung, die letzte Stunde vor einer Klausur – das sind die Gründe, warum das erfolgsverwöhnte B-Jugend-Team nur äußerst ersatzgeschwächt und mit nur einer Auswechselspielerin in das Finale gegen das Leibnizgymnasium startete. Im Spiel über zweimal 35 Minuten tasteten sich die Teams zeitweise vorsichtig ab, doch gab es mehrere Torchancen auf beiden Seiten. Bis zum 2-1 (Tor: Alissa) konnten unsere Mädchen den Spielverlauf noch offen gestalten, letztlich fehlten jedoch Ausdauer und Routine, um das 4-1 gegen die eingespielten Schülerinnen unserer Nachbarschule verhindern zu können. Schade, aber immerhin reichte es wie im letzten Jahr zur Vizemeisterschaft.    
                                                                                                                                          S. Bonsen
Fotos: U. Pabst, S. Bonsen

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute944
GesternGestern2265
Diese WocheDiese Woche8419
Dieser MonatDieser Monat45999
InsgesamtInsgesamt2274386
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 12